U11 vom VfR Evesen ist Bezirksmeister
  • E-Junioren
  • Junioren - Fußball

U11 vom VfR Evesen ist Bezirksmeister

Nach der gewonnenen Kreismeisterschaft spielte die U11 vom VfR Evesen die Bezirksmeisterschaft in Loccum. Zu Beginn des Turniers mussten sich die Jungs des VfR an die neuen Futsal-Regeln gewöhnen. Das 1. Spiel gegen eine gute Mannschaft von JSG Weyhe-Lahausen gewann der VfR knapp mit 2:1. Im 2. Spiel gegen Tündern wurde die neue Regel zum Verhängnis. Einen Rückpass zum Torwart durfte nicht gespielt werden und der folgende Freistoß führte zum 0:1 und somit zur Niederlage. Die nächsten beiden Spiele mussten gewonnen werden und es ging im Anschluss direkt gegen einen weiteren Turnierfavoriten dem HSC Hannover. In diesem Spiel konnten die Schaumburger überzeugen und gewannen hochverdient mit 3:1. Im letzten Gruppenspiel gegen die JSG Steyerberg holten sich der VfR mit einem 4:1 den Gruppensieg. Somit ging es im Halbfinale gegen den starken U10 Jahrgang vom TSV Havelse. In einem intensiven Spiel konnten die Eveser mit 2:0 den Finaleinzug perfekt machen. Im Finale ging es erneut gegen den TSV Havelse, diesmal gegen die U11. Es wurde eine offener Schlagabtausch. Jasper Rothmann erzielte das 1:0 mit einem feinen Lupfer. Kurz vor Ende erzielte der TSV den Ausgleich und im Anschluss hatten beide Mannschaften noch die Chance auf den Siegtreffer. Beim Entscheidungsschießen behielten die ersten beiden Schützen Jannis Hegerhorst und Jasper Rothmann vom Punkt die Nerven und verwandelten sicher. Der 2. Schütze vom TSV Havelse schoss neben das Tor. Frederik Harting verwandelte den letzten Schuss eiskalt und ließ die Schaumburger jubeln.
Der VfR spielte unter dem Trainerteam Thomas Rothmann und Jörg Hegerhorst mit folgenden Spielern: Tom Schubert, Can Kenzo, Marley Huth, Leopold Peter, Jarne Winzker, Jannis Hegerhorst, Elyas Alinak, Philip Epp, Jasper Rothmann, Frederik Harting, und Petter Bilges. Es fehlt Rafael Kirchner